Karibische Lebensfreude und geheimnisvolle Schriftzeichen

 

In der ersten Osterferienwoche hatten wir Gelegenheit in unseren Räumen karibische Lebensfreude zu erleben. Auch wenn die Außentemperaturen nicht dazu beitrugen, so haben doch die karibischen Klänge der „Steelpans“, exotische Leckereien und Getränke, sowie ein abschließendes Konzert für die Teilnehmer und Eltern viel Freude bereitet. Zum Abschluss konnte jedes Kind seine kleine, selbst gefertigte Karibikinsel mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten „Steelpan-Workshop“.

China, das Land der Olympischen Spiele war das Thema unserer zweiten Ferienwoche. Leider hat das Geld nicht gereicht, um eine Reise für uns alle in dieses interessante Land zu buchen. Aber ein Ausflug in die Erlebnisausstellung „Mondo Mio“ in Dortmund hat uns Land, Leute und Gewohnheiten anschaulich und eindrucksvoll vermittelt. Alle haben wir festgestellt, dass das Erlernen der Schrift noch viel schwerer ist, als bei uns.

Auf lustige Weise durften wir erfahren, dass Stäbchen nicht nur zum Essen da sind.