21.03.2018 Turnwettkampf im Turnzentrum Bochum

In diesem Jahr nahm eine Auswahl von Dritt- und Viertklässlern zum ersten Mal beim Turnwettkampf im Turnzentrum Bochum teil. Zunächst waren alle sehr beeindruckt von der Halle, in der der Wettkampf ausgetragen wurde. Tolle Geräte und Aufbauten gab es hier. Geturnt wurden acht unterschiedliche Übungsabfolgen. Die Mädchen und Jungen mussten zum Beispiel klettern, balancieren, am Boden und Reck turnen und über einen Bock springen, aber auch synchron eine Übungsabfolge bewältigen. Unsere Mannschaft erreichte am Ende einen tollen 3. Platz! Nach dem offiziellen Wettkampf durften die Teilnehmer einige der aufgebauten Geräte ausprobieren und beturnen, was allen unglaublichen Spaß machte! Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei!

Vielen Dank an alle Turnenden für eure super Leistung!