Sei gegrüßt, lieber Nikolaus

4.12.2009

Ob der Nikolaus wohl auch in diesem Jahr wieder den Weg zur Gräfin-Imma-Schule findet? In der weihnachtlich geschmückten Turnhalle hatten sich alle Kinder voller Spannung versammelt. Mit fröhlichen Nikolausliedern lockten die Kinder ihn und seinen Begleiter schließlich herbei. Von den wunderbaren Vorführungen und den Gedichten, die die Kinder als Geschenk für den Nikolaus vortrugen, war der „heilige Mann“ sehr beeindruckt. Dann öffnete er sein goldenes Buch und… nein, es gab zum Glück sehr viel Gutes zu berichten. Aber eine Sache gab er den Kindern doch mit auf den Weg: Die Schulregeln müssen besser beachtet werden! Im kommenden Jahr will er diesbezüglich keine Klagen mehr hören. Wir bemühen uns, lieber Nikolaus! Bis zum nächsten Jahr müsste das wohl zu schaffen sein.